Für das zu Ihrem Account gehörende E-Mail-Postfach (z.B. „username@uni-marburg.de“) können Sie über dieses Formular zusätzliche Aliasnamen beantragen (z.B. „aliasname@uni-marburg.de“). Aus dem Aliasnamen sollte zumindest Ihr Nachname hervorgehen (oder ein Projektname, der im Kontext der Gesamt-Universität unmissverständlich ist), Fantasienamen werden vom HRZ nicht vergeben.
Tipp: Eine vollständige Liste aller E-Mail-Adressen, die Ihrem Uni-Account zugeordnet sind, erhalten Sie über unsere Kenndatenabfrage.
Tipp: Welche Adresse als Absender erscheint, hängt davon ab, wie Sie Ihr E-Mail-Programm konfigurieren. Falls Sie den Webmailer zum Mailversand verwenden (https://home.staff.uni-marburg.de), können Sie die gewünschte Mailadresse unter „Einstellungen“ > „Persönliche Angaben“ > „Standard-E-Mail-Adresse“ als Absenderadresse eintragen.
Nach Anklicken des Buttons "Kommando ausführen" benötigen Sie etwas Geduld, bis die Erfolgsmeldung erscheint!
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den IT-Servicedesk.