Direkt zum Inhalt
 
 
Die Bannergrafik des HRZ
 
  Startseite
 
Sie sind hier: » Universität » HRZ » Internet » Zugang f. Prof./Mitarbeiter » Web-Formulare zum Account

Achtung Studenten:
Bitte verwenden Sie das Webformular "Einrichtung von E-Mail-Aliasnamen für Studenten".

 

Aliasnamen für Email anzeigen, anfordern oder löschen

Für das zu Ihrem Account gehörende E-Mail-Postfach (z.B. "username@uni-marburg.de") können Sie über dieses Formular zusätzliche Aliasnamen beantragen (z.B. "aliasname@uni-marburg.de"). Aus dem Aliasnamen sollte zumindest Ihr Nachname hervorgehen (oder ein Projektname, der im Kontext der Gesamt-Universität unmissverständlich ist), Fantasienamen werden vom HRZ nicht vergeben.

Tipp: Welche Adresse als Absender erscheint, hängt davon ab, wie Sie Ihr E-Mail-Programm konfigurieren. Falls Sie den Webmailer zum Mailversand verwenden (https://home.staff.uni-marburg.de), können Sie die gewünschte Mailadresse unter "Einstellungen" » "Persönliche Angaben" » "Standard-E-Mail-Adresse" als Absenderadresse eintragen.

Username: Passwort:
Aliasname:
(z.B. max.mueller oder m.mueller)
alle Aliasnamen anzeigen
anfordern   
löschen
 

Nach Anklicken des Buttons "Kommando ausführen" benötigen Sie etwas Geduld, bis die Erfolgsmeldung erscheint!

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den IT-Servicedesk.

Zuletzt aktualisiert: 13.04.2016 · M. Haim

 
 
Hochschulrechenzentrum

Hochschulrechenzentrum, Hans-Meerwein-Straße, D-35032 Marburg
Tel. 06421/28-28282, Fax 06421/28-26994, E-Mail

Impressum