Main Content

Aliasnamen für E-Mail anzeigen, anfordern oder löschen (Staff)

Für das zu Ihrem Account gehörende E-Mail-Postfach (z.B. „username@uni-marburg.de“) können Sie über dieses Formular zusätzliche Aliasnamen beantragen (z.B. „aliasname@uni-marburg.de“). Aus dem Aliasnamen sollte zumindest Ihr Nachname hervorgehen (oder ein Projektname, der im Kontext der Gesamt-Universität unmissverständlich ist), Fantasienamen werden vom HRZ nicht vergeben.

Tipp: Welche Adresse als Absender erscheint (Standard-Adresse username@...), können Sie in Ihrer E-Mail-Software in den Kontoeinstellungen individuell festlegen. Falls Sie unseren Webmailer zum Mailversand verwenden (https://home.staff.uni-marburg.de), erfolgt die nötige Änderung unter dem unter dem Werkzeug-Symbol – Benutzereinstellungen – Allgemeine Einstellungen – Persönliche Angaben – Standard-E-Mail-Adresse.

Aktion wählen
@uni-marburg.de, @staff.uni-marburg.de sowie ggf. Subdomäne(n) des Fachbereichs, dem Sie angehören.