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Neue Person und/oder Vertragsdaten registrieren/verlängern
(Benutzungsantrag für Mitarbeitende)

Präambel

Eine verantwortliche Ansprechperson (nicht die Person selbst) kann mit dem nachfolgenden Webformular nach sorgfältiger Prüfung eine neue Person und/oder deren Vertragsdaten beim Hochschulrechenzentrum (HRZ) registrieren. Details sind beschrieben unter Antragsverfahren für Mitarbeiter/innen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Philipps-Universität oder einer verbundenen Einrichtung (auch Externe) erhalten ein persönliches zentrales Benutzerkonto (Uni-Account). Damit können sie eine Vielzahl von zentral bereitgestellten IT-Diensten nutzen. Der Leistungsumfang variiert je nach Nutzergruppe.

Die dienstlichen Kontaktdaten werden außerdem im Personenverzeichnis (LDAP) der Philipps-Universität hinterlegt. Je nach Tätigkeit und Zustimmung werden bestimmte Personen und Daten weltweit, andere nur uni-intern oder aber gar nicht veröffentlicht.

Hilfsmittel zur Erfassung der benötigten Daten (optional):

Benutzungsantrag für Mitarbeitende einreichen:

  1. Webformular starten
  2. Person und Tätigkeit registrieren
  3. Übersicht der übermittelten Daten
  4. Bearbeitung durch das HRZ

Ich bin verantwortliche Ansprechperson und möchte für eine/n andere/n Mitarbeiter/in meiner Organisationseinheit (nicht mich) ein persönliches zentrales Benutzerkonto (Uni-Account) und/oder einen Eintrag im Personenverzeichnis (LDAP) beantragen.

Meine Rolle / Funktion als verantwortliche Ansprechperson

Bitte legitimieren Sie die Anfrage und ergänzen Sie Ihr Passwort mit dem zweiten Faktor (z.B. YubiKey).

Bitte beachten: Für Gruppen, Veranstaltungs-Teilnehmer/innen und Gäste gelten separate Antragsverfahren.